Foto Dr. Manuela Meyer im Gespräch

Dr. Manuela Meyer

Geboren bin ich in Werne a. d. Lippe. Nach meiner Ausbildung zur zahn­medizinischen Fach­assistentin, machte ich mit viel Freude das Abitur auf dem Abend­gymnasium in Hamm. 2001 schloss ich mein Studium der Zahn­medizin an der West­fälischen Wilhelms-Universität in Münster erfolgreich ab.

Die darauf­folgende Assistenz­zeit, die mich nach Hessen führte, gab mir die Gelegen­heit als Zahn­ärztin alle Gebiete der Zahn­medizin kennen­zu­lernen und praktizieren zu dürfen. 2007 wechselte ich in eine große zahn­ärztliche Gemeinschafts­praxis in die Eifel. Während meiner Selbst­ständigkeit promovierte ich Anfang 2009 im Fach Prothetik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Seit 2017 habe ich die Praxis von Dr. Burkhard Becker übernommen und führe sie mit dem bewärhten Team in Hamm-Berge weiter.

Mein zahn­ärztlicher Fokus liegt in der Zahn­erhaltung und Individual­prophylaxe, mit dem Tätigkeits­schwerpunkt Parodontologie, frei nach dem Motto: „Der eigene Zahn ist das beste Implantat!“.

zurück